Mietkautionsversicherung
Sparen Sie sich die Mietkaution oder holen Sie sich Ihr Geld doch einfach zurück!
News-Archiv
Warenkreditversicherung ohne Solvenzprüfung
Zusammen mit der KRAVAG-Logistic hat die die R+V Versicherung konzernintern eine Forderungsausfallversicherung für Kunden im gewerblichen Güterverkehr ohne Mehrbeitrag bei Insolvenz des Auftraggebers entwickelt.
Auszüge aus den Produktdetails:
- Versichert sind die Netto-Forderungen aus Warenlieferungen oder Dienstleistungen, die aus dem regelmäßigen Geschäftsbetrieb als Frachtführer bzw. Spediteur entstehen
- Kein Mehrbeitrag für KRAVAG-Logistic Kunden
- Versicherungssumme max. 4.000 € je Auftraggeber (Debitor)
- Höchstentschädigung je Versichertem – 10.000 €
Vollkommen abweichend einer „normalen Warenkreditversicherung“ und damit eine absolute Neuheit auf dem deutschen Kreditversicherungsmarkt:
- Die Solvenzprüfung des jeweiligen Auftraggeber entfällt
Die sog. KFz-WKV ist kein separater Versicherungsvertrag und Kunden, die den Schutz gegen Forderungsausfälle erhalten, heißen Begünstigte und nicht Versicherungsnehmer.
Bedingung: Begünstige können nur diejenigen Kunden sein, die selbst Versicherungsnehmer einer bei R+V / KRAVAG-Logistic bestehenden Haftpflichtversicherung für ein Motorfahrzeug im gewerblichen Güterverkehr sind.
Problematisch bei den Produktdetails im Schadenfall:
- In den letzten 12 Monaten vor Lieferung bzw. Leistung hatte der Kunde keine Kenntnis von Zahlungsauffälligkeiten beim Auftraggeber; der Auftraggeber hat in diesem Zeitraum sämtliche Forderungen innerhalb von 2 Monaten nach ursprünglicher Fälligkeit bezahlt
Sie haben konkrete Fragen zu Ihrem Unternehmen oder zu bestimmten Produkten und suchen von Anfang an das persönliche Gespräch.
Bittle klicken Sie auf Call-Back.
Wir rufen Sie schnellstmöglicht
zurück!
Ihre atevis Newsredaktion
www.atevis.de, www.atevis.com

